Wir stellen aus

Besuchen Sie uns auf dem baden-württembergischen Gemeinschaftsstand auf der Messe ITM Polska in Posen.

Die internationale Messe für Innovationen, Technologien und Maschinen findet vom 04.-07. Juni 2019 statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Girls‘ Day 2019

Wir machen mit!

Auch in diesem Jahr könnt Ihr bei uns einen Einblick in die Tätigkeit einer Werkzeugmechanikerin bekommen.

Wann? Na, am 28.03.2019.

Anmeldungen bitte über www.girls-day.de.

Wir freuen uns auf Euch.

Wir stellen aus

Besuchen Sie uns auf der Moulding Expo 2019 in Stuttgart Halle 7, Stand 7D17.

Vom 21. – 24. Mai 2019 findet die Internationale Fachmesse für den Werkzeug-, Modell- und Formenbau statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Girls’Day 2015

Wie sieht eigentlich der Arbeitstag eines Werkzeugmechanikers aus? Genau diese Frage hat die Käfer Werkzeugbau GmbH sechs Mädchen im Alter zwischen 11 und 15 Jahren beantwortet. Am 23. April fand der Girls’Day 2015 statt – zum ersten Mal war auch die Käfer Werkzeugbau GmbH dabei.

Um 9:30 Uhr startete der Tag mit einer kurzen Begrüßungsrunde durch Herrn Hofacker. Mit einer spannenden Präsentation wurden die Mädchen sowohl über die Käfer Werkzeugbau GmbH, als auch über verschiedene Ausbildungsberufe in einem Werkzeugbauunternehmen informiert. Anschließend durften die Mädchen die Produktion besichtigen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen fertigten die Mädchen, zusammen mit den Auszubildenden der Käfer Werkzeugbau GmbH, ihr eigenes Werkstück. Nun hieß es feilen, entgraten und bohren. Das Ergebnis ist ein Würfel, der auf einer Grundplatte befestigt ist. Diesen durften die Mädchen natürlich behalten.

Sowohl für die Mädchen, als auch für die Käfer Werkzeugbau GmbH war es ein spannender und ereignisreicher Tag. „Mit so einer großen Nachfrage haben wir nicht gerechnet. Wir sind begeistert, dass sich so viele Mädchen für einen technischen Ausbildungsberuf interessieren und haben bereits Anfragen für ein Schülerpraktikum. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Girls‘Day“, erzählt Jörg Hofacker, der kaufmännische Leiter.